BRANDBRIEF 5 - Nachhaltigkeit
Freie Theater sind ausgesprochen egalitär und divers aufgestellt, sie sind Impuls- und Ideengeber, die in einer Demokratie dringend gebraucht werden. Durch deren dezentrale Struktur – sowohl in den Stadtvierteln lokal vor Ort arbeitend als auch mit globaler Perspektive – wird ein großes Publikum integriert und Denkansätze für die Transformation gesellschaftlicher Prozesse aufgezeigt. Genau das wird mit viel Mühe, Energie und noch mehr Geld in staatlichen und städtischen Institutionen zu erreichen versucht.
Umso widersinniger ist es, den Freien Theatern ihre Existenzgrundlage zu entziehen. Der Geiz der Kulturpolitik verhindert damit einen wesentlichen Beitrag, den die freie Kunst im Sinne einer fortschrittlichen, ästhetischen und inhaltlichen Entwicklung für unser Zusammenleben leisten könnte.
WIR FORDERN EINE DAUERHAFTE EXISTENZGRUNDLAGE FÜR DIE FREIEN THEATER MÜNCHENS!
Wir benötigen Ihre Unterstützung!
Verbreiten Sie unseren Protest so zahlreich wie möglich in Ihren Netzwerken!!Bitte senden Sie die Brandbriefe auch an die unten aufgeführten E-Mail Adressen der Stadträte und Stadträtinnen aus dem Kulturausschuss. Je lauter wir sind, desto mehr finden wir Gehör!