24.05.2024

Die Stützen der Gesellschaft

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 18€ (regulär)

24. Mai 2024: Fresh of Stützen - nie Gehörtes! + + 25. Mai Best of Stützen - lang Vermisstes!

Zwei Comeback-Abende mit komplett unterschiedlichem Programm!
 
Sie sind die Prinzregentenzeit unter den Poesie-Shows, die Räterepublik der Kabarett-Veranstaltungen, die Goldenen Zwanziger der Zweitausendzwanziger. München war und ist eine Literaturstadt, die Stützen verbinden das Vergangene mit dem Aktuellen und sehen dabei großartig aus! Von 2014-2020 zählte die Leseshow “Die Stützen der Gesellschaft” mit Fee Brembeck, Frank Klötgen, Sven Kemmler und Alex Burkhard zu den festen Größen des Münchner Feierabends.
Legendäre Nächte im Fraunhofer Theater (später auch in der Lach- & Schieß) schufen kultnahe Programmpunkte wie “Tee mit Fee”, die “Gefühlte Übersetzung” oder die “Ehemalige Stütze” – es gab schillernde Outfits, einen Bühnenhund sowie einen sprechenden Fuchs. Dann verstreuten sich die Stützen in sämtliche Winkel der Republik und ins Exil der Solo-Karrieren.
Aber München braucht seine Stützen! Deshalb kehren die Vier in Original- und Originell-Besetzung zurück – für zwei besondere Abende: Am 24. Mai gibt es einen Programm mit brandneuen Texten in allen Rubriken eines traditionellen Stützen-Abends. Am 25. Mai präsentiert das Quartett ein Best-Of mit den wundervollsten Stilblüten der Vergangeheit. Vermutlich muss man beides sehen. Und deshalb jetzt unter stuetzen@poetryslamgedicht.de rasch Karten reservieren.
 
24. Mai: Fresh of Stützen (18 EUR)
25. Mai: Best of Stützen (18 EUR)
 
Für alle, die damals dabei waren. Und für alle, die nur davon gehört haben. Die Stützen der Gesellschaft sind:
 
Fee Brembeck, Kabarettistin, Autorin, Opernsängerin; Ernst-Hoferichter-Preis 2022, hölzerner Stuttgarter Besen 2023, www.fee-brembeck.de
Frank Klötgen, Dichter, Weltreisender; über 3.000 Gedichte, Mitglied des Lach- und Schieß-Ensembles, war mal deutscher Vizemeister im Skateboardfahren, www.hirnpoma.de
Alex Burkhard, Autor, Poetry Slammer; war mal gleichzeitig Münchner, bayerischer und deutschsprachiger Poetry Slam Meister, www.alexburkhard.de
Sven Kemmler, Kabarettist, Autor, Regisseur; zahlreiche Kabarett- und Comedypreise als Regisseur, Spirit Animal der anderen drei, www.sven-kemmler.de

Mit Unterstützung von:

Direkt Tickets reservieren

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
DSGVO